GANZHEITLICHE AUSZEIT MIT PAUSENKICKER


GANZHEITLICHE AUSZEIT MIT PAUSENKICKER

Das Hamburger Start-up Pausenkicker bietet seit 2014 ganzheitliches „GesundheitsEntertainment“ für Körper, Kopf und Stimme. Mit der einmaligen Kombination aus Office Yoga, Stimm- und Gedächtnistraining stehen die drei Gründerinnen für gesundheitsfördernde wie unterhaltsame Trainings und Eventprogramme, insbesondere für Unternehmen oder im Rahmen von Tagungen und Messen. In der „Pausenkicker Akademie“ offerieren sie interessierten Firmen und Mitarbeitern Fortbildungsmodule zur eigenständigen Durchführung von aktiven Pausen und Trainings. Und mit ihren ganzheitlichen Trainings und Events unterstützen die drei Damen auch kulturelle sowie soziale Initiativen und Auszubildende.

Kati Drescher und Ragnar Willer sprachen im Vorfeld der Slow Living Conference mit den Gründerinnen von Pausenkicker.

Was bedeutet Ihnen Slow Living im Alltag?

Flexible Zeiteinteilung. Dem eigenen Zeitrhythmus entsprechend zu leben und zu arbeiten.

Wo fanden Sie Inspiration für Ihre Innovation, den Pausenkicker?

Sina Morcinek: In einer Surf-Yoga Auszeit über Neujahr und der Begeisterung, dies mit einer gemeinsamen Mahlzeit zu verbinden.
Lena Wittneben: Mit meiner Ausbildung zur Gedächtnistrainerin bekam die seit meiner Kindheit bestehende Leidenschaft für Fantasie- und Wortspiele sowie Kreativtechniken plötzlich einen Namen. Ich wollte Denksport endlich zeitgemäss,  alltagsgerecht und für eine neue Zielgruppe anbieten.
Katrin Wulff: Durch verschiedene Fortbildungen und meine eigenen Erfahrungen als Sängerin wurden mir die Zusammenhänge zwischen Körper, Kopf und Stimme immer klarer. Dieses Wissen wollte ich weitergeben.

Schicksal oder Zufall brachte uns zusammen und binnen kürzester Zeit war mit viel Herzblut der Pausenkicker geboren.

Ihr Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen und ist durch die Konzeption auch als Teil zeitgenössischer Personalentwicklung zu sehen. Wie erleben Sie heute in Zeiten von Email-Flut und Zeitnotstand Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, die zu Ihnen kommen und Ihre Angebote nutzen?

Wir erleben ganz unterschiedliche Teilnehmer. Die ersten Reaktionen auf unser Konzept bewegen sich zwischen großer Offenheit und anfänglicher Zurückhaltung. Und nach dem Training freuen wir uns immer wieder in entspannte und erfrischte Gesichter zu blicken.

Mehr zum Programm der Slow Living Conference gibt es hier.

+ There are no comments

Add yours